StartseiteFAQAnmeldenLogin

 

Teilen | .
 

 Allgemeine Verhaltensregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nox
Admin
avatar


BeitragThema: Allgemeine Verhaltensregeln   Di März 20 2018, 18:43

Regeln, so wie Storyline und diverse von den Forumbetreibern verfasste Texte dürfen nicht kopiert oder andersweitig verwendet werden.

§1 NC-17 und allgemeine Verbote!
Da in unseren Texten teilweise Situationen beschrieben werden in welchen auch sexuelle Handlungen sowie Gewalt eine Rolle spielen können, ist es Nutzern unter 18 Jahren nicht gestattet, sich in diesem Forum anzumelden.
Sollte wir einen Verstoß in dieser Sache feststellen, sehen wir uns leider gezwungen den Account zu löschen.

Strengstens verboten sind jegliche Beiträge, in denen eine Verherrlichung oder Verharmlosung von Gewalt, Kindermissbrauch, Rassismus, Tierquälerei und Vergewaltigung beschrieben wird.
Wird hier gegen verstoßen, kann dies ebenfalls zu einer Löschung des Accounts führen.


§2 This is just a Game!
Wichtig und solltet ihr euch stets vor Augen halten.
Was schlicht und einfach bedeutet, der Spaß steht an oberster Stelle, und persönliche Konflikte werden bitte so gut es geht vermieden. Sollte es dennoch einmal untereinander zu Streit kommen, bittet uns um Unterstützung, und tragt dies nicht offen aus.
Wir helfen so gut wir können, und tun alles Mögliche um eine faire und freundliche Gemeinschaft aufrechtzuerhalten.
Das Mobbing, rassistische Aussagen, oder sonstige sinnfreie Dinge unerwünscht sind, ist wohl selbstverständlich.


§3 Spielart & Schreibweise

In diesem Forum setzt Euch niemand unter Zeitdruck, allerdings erwarten wir dafür eine gewisse Qualität und sinnvollen Inhalt. Nimmt Euch lieber ein wenig mehr Zeit, setzt eure Kreativität ein, und verzichtet auf oberflächliche Beiträge innerhalb des Spiels.
Bitte achtet ebenfalls auf korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung, so wie Groß- und Kleinschreibung. Des Weiteren sei erwähnt, dass wir den Schreibstil in der 3. Person/ Romanstil / Vergangenheit definitiv vorziehen, aus Kulanz jedoch auch die 1. Person zulassen, sollte euch diese Art des Schreibens mehr zusagen.
Unsere Mindestanforderung was die Länge der einzelnen Beiträge betrifft, liegt in etwa bei 300 Wörter.

§4 Rund um den Charakter
Bei der Wahl eures Charas denkt unbedingt daran, dass viele der uns bekannten Persönlichkeiten, bzw Hexen sowie Magier etc, im 20. Jahrhundert noch gar nicht gelebt haben. Free-, wie auch ausgedachte Mitglieder nennenswerter HP Familien genehmigen wir, solange deren Story gut durchdacht ist, Sinn ergibt, und das Ganze keine Auswirkungen auf die eigentliche Geschichte hat.
Bezogen auf sogenannte Hauptcharaktere gilt: keine größeren Abweichungen zu den Vorgaben von Joanne K. Rowling. Bedeutet beispielsweise: Ein Albus Dumbledore hat laut Bücher keine Kinder, und dies bleibt auch so. Cousinen oder dergleichen wären mit passender Story wiederum eventuell möglich, da deren Existenz für gewöhnlich keine ungewollten Veränderungen herbei führen würde.

§4a allwissend?
Nein! Deshalb denkt stets daran: eure Spielfigur weiß nur das, was sie auch offiziell im Play erfahren hat. Sei es durch Anwesenheit, Gespräche, Briefe, oder Neuigkeiten, welche auf anderem Weg zu ihr gelangt sind.


§5 Das Ding mit der Orts- oder Szenentrennung
Wichtig: Innerhalb des Hauptplays immer nur ein Play zur Zeit! Was schlichtweg bedeutet, euer Charakter kann sich nicht an mehreren Orten gleichzeitig aufhalten. Allerdings besteht die Möglichkeit mehrere Plays zu verschiedenen Zeiten anzusetzen und als NP im dafür vorgesehenen Bereich zu posten.
Eine genauere Beschreibung zur Spielweise findet ihr außerdem unter Schreibweise.


§6 Sexualleben und sonstiges Vergnügen
Selbstverständlich darf es auch hier zu diversen Liebeshandlungen kommen. Aber bitte schreibt geschmackvoll und nicht rein pornographisch. Ansonsten sehen wir uns gezwungen diese Art von Plays notfalls zu entfernen. Ähnliches gilt ebenfalls für jegliche andere wilde Fantasien dieser Art.


§7 wichtige Ereignisse im Play
Ereignisse, welche das Gesamtplay in irgendeiner Form verändern, bitte vorher mit den Admins absprechen!
Hierzu zählen z.B. Schwangerschaften, Hochzeiten, größere Kämpfe u.s.w.
Außerdem ist uns wichtig, das solche Aktionen auch nachvollziehbar und logisch gespielt werden.


§8 Zweitchara
Im Normalfall spricht Nichts gegen einen oder auch mehrere zusätzliche Accounts.
Aber denkt daran: In diesen Fall müsst ihr euch um jede einzelne Figur liebevoll kümmern und das bedeutet mindestens doppelter Zeitaufwand. Im Zweifelsfall nachfragen,Tipps einholen und dann durchstarten! Jeder neue Chara muss sich ganz normal im dafür vorgesehenen Thema bewerben. Außerdem wird erwartet, dass der User die Admins kurz zuvor über seine Pläne in Kenntnis setzt.


§9 Abwesenheit (längere)
Falls ihr mal eine Auszeit braucht oder einfach eine Zeit lang nicht aktiv sein könnt, schreibt dies bitte in den dazu gehörigen Thread.
Wenn möglich bitte frühzeitig Bescheid geben, damit Playpartner sich auf eure Abwesenheit einstellen können.

Es geht hier nicht darum, die Mitglieder in Bezug auf Aktivität auf irgendeine Weise unter Druck zu setzen. Doch ein RPG lebt nur durch seine Spieler. Was wiederum bedeutet, dass es wenig Sinn macht Foren-Leichen anzuhäufen Wie in etwa Mitglieder, welche Anfangs zwar Interesse zeigen, dann jedoch größtenteils durch Abwesenheit glänzen. Daher habt bitte Verständnis für folgende Richtlinien, und haltet diese ein:

Regelpasswort: Kürbissaft

Fristen:
- Bei einer Abwesenheit ab 5 Tagen in Folge - bitte Abmeldung im dafür vorgesehenen Thread erstellen
- solltet ihr ohne offizielle Abmeldung während einer Zeitspanne von 3 Wochen keine Aktivität im Play zeigen, bedeutet dies einen Vermerk auf der Blacklist.
- mit dem Einzug auf der erwähnten Blacklist, habt ihr 2 weitere Wochen lang die Chance Mängel, welche zu dieser Situation geführt haben zu beheben. Geschieht das nicht, führt dies zur Löschung des Accounts.
- von neuen Mitgliedern wird erwartet, dass sie spätestens 1 Woche nach Anmeldung erste Aktivitäten im Play zeigen.
Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Verhaltensregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Abwesenheiten von Feuertatze
» [Allgemeine Abwesenheiten] von Regenblatt
» Schatten verzieht sich [Allgemeine Abwesenheit]
» Allgemeine Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Betrete den Pfad :: B :: Regelwerk-